Bundesjugendspiele in Leichtathletik an der Realschule Obrigheim

Am 12. Juni 2024 fanden an der Realschule Obrigheim die jährlichen Bundesjugendspiele in der Bereich Leichtathletik statt. Diese Veranstaltung bot den Schüler/innen die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten in einem freundschaftlichen Wettbewerb zu messen. Auch in diesem Jahr war die Beteiligung groß und die Stimmung auf dem Sportplatz hervorragend.

Die Bundesjugendspiele wurden von der Sportfachschaft der Realschule Obrigheim organisiert. Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10, insgesamt über 450 Schüler/innen. Unterstützt wurde die Veranstaltung von zahlreichen Lehrkräften und Schüler/innen der 10. Klasse, die als Kampfrichter, Betreuer und Helfer fungierten.

Disziplinen: Die Schüler/innen traten in den klassischen Leichtathletik-Disziplinen an:

• Sprint (50m, 75m, 100m)
  • Weitsprung
  • Hochsprung
  • Kugelstoßen
  • Ballwurf
  • 800m- und 1000m-Lauf

Der Tag begann um 8:10Uhr. Im Laufe des Tages zeigten die Schülerinnen und Schüler in ihren jeweiligen Altersgruppen beeindruckende sportliche Leistungen. Die besten der einzelnen Klassenstufen erhielten einen Preis, die Stufensieger/innen (siehe Foto) sind:

• Klasse 5c: Beatrice Siegel
  • Klasse 6a: Liron Kraus
  • Klasse 7a: Yandel Ultsch
  • Klasse 8c: Lilith Bieler
  • Klasse 9b: Maurice Pusch

Insgesamt wurden 22 Ehrenurkunden und 117 Siegerurkunden vergeben, was die hervorragenden Leistungen der Schülerschaft widerspiegelt.

Die Bundesjugendspiele an der Realschule Obrigheim waren ein voller Erfolg. Die Schüler/innen konnten nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch Teamgeist und Fairness erleben.