Die Realschule Obrigheim fand ihren besten Vorleser

Luis Kretschmer gewinnt den Schulentscheid an der RSO im 65. Vorlesewettbewerb 2023/24

Die Realschule Obrigheim kürte dieser Tage ihren besten Vorleser.
Mit Engagement und Lesefreude waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen
6 a-d, am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Zuvor waren die Teilnehmer dieser spannenden Endrunde schon in ihren Klassen zu Klassensiegern ernannt worden. Letztlich konnte Luis Kretschmer aus der 6a die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen. Sein lebendiger Vortrag aus dem Buch „Die ??? Kids: Fußball- Alarm“ von Ulf Blanck begeisterte sowohl die Jury als auch die Zuhörer / -innen aus der Klasse 5a.
Luis zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Kreisentscheid, wo er sich mit den Siegerinnen und Siegern anderer Schulen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis messen wird.

Alle Vorleser / -innen des schulinternen Finales wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten eine Süßigkeit als Belohnung, Schulsieger Luis darüber hinaus noch einen Büchergutschein.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.